Ein Grund zum Feiern- die Kinderbude wurde 25 Jahre alt!

Die Kinderbude ist 25 Jahre alt – ein Grund zum Feiern, der vom 17. bis 21. September 2018 mit einer Festwoche begangen wurde. Unseren Kindern wurde ein buntes, von den Erziehern gestaltetes Programm geboten und am 22. September öffnete die Kinderbude ihre Türen auch für große und kleine Besucher aus ganz Jena.

 

Alle Menschen, die das Leben und Arbeiten dieser Elterninitiative schon immer einmal kennenlernen wollten, waren herzlich willkommen, sich in unseren Räumlichkeiten umzusehen und sich bei Kaffee und Kuchen über unsere Projekte zum Umweltschutz, der Naturbeobachtung und zum nachhaltigen Wirtschaften zu informieren. Auf dem Außengelände wurden zahlreiche Stände aufgebaut, die zum Basteln und Experimentieren, Mitmachen und Staunen einluden. Das Kinderschminken, die Feuerwehr und ein Ritt auf unseren beiden Pferden erfreuten sich großer Beliebtheit. Eine Tombola mit vielen tollen Preisen und eine Clownerie-Vorführung von ehemaligen Kinderbudern-Kindern durften an diesem Tag nicht fehlen.

 

Und nach 25 Jahren lohnte es sich auch, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Eine Fotoshow, der Pressespiegel der letzten 25 Jahre und zahlreiche Fotoalben dokumentierten das gemeinsam Erlebte und Aufgebaute.

 

Alle waren sich einig- die Festwoche und die anschließende Geburtstagsfeier waren ein voller Erfolg. Wir danken an dieser Stelle allen Organisatoren, Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des 25. Kinderbudengeburtstages beigetragen haben.

To Top