Waldtag

Einmal im Jahr machen wir uns auf Spurensuche im nahe gelegenen Wald. Ein Jäger führt uns in die Geheimnisse des Waldes ein.

Die Kartoffeln

Vom Legen bis zur Ernte und ab in den Topf…. So erleben die Kinder den Kreislauf der Natur über das ganze Jahr hinweg.

Seifenherstellung

Das macht Spaß – aus natürlichen Zutaten stellen wir unsere eigene Seife her, da freuen sich sogar die Kinder aufs Händewaschen.

Tiere

Bei uns zu Hause sind…

Schwalben

Auch als Detektive sind wir unterwegs. Wir zählen die vorhandenen und neuen Schwalbennester in unserem Ortsteil und beobachten übers Jahr, wie viele Schwalbeneltern ihre Kinder großziehen. Hier arbeiten wir eng mit dem NABU und Sielmanns-Naturranger zusammen, gemeinsam feiern wir dann ein großes Schwalbenfest.

Ein Tag im Frühling

Wem wir so alles auf einem Spaziergang begegnen.

Was wir so alles finden.

Wie wir selbst Brenneselsuppe, Holundersaft und frischen Gänseblümchenaufstrich machen.

Die kleine Raupe Nimmersatt

Was, daraus soll ein richtiger Schmetterling werden?

Das Staunen nahm kein Ende …. Vom Ei,  zur Raupe, hin zur Verpuppung…. Bis dann eines Tages tatsächlich  wunderschöne Distelfalter in die Freiheit fliegen konnten.

To Top