Unsere Erzieherinnen

Please specify image url

Andrea

Erzieherin

»Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.«

»Wo man singt da lasse dich ruhig nieder.«

»Natur erleben, lernt Sie zu verstehen.«

Please specify image url

Elke

Erzieherin

»Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.«

Konfuzius

Please specify image url

Anna

Erzieherin

»Eigentlich braucht jedes Kind drei Dinge: Es braucht Aufgaben, an denen es wachsen kann, es braucht Vorbilder, an denen es sich orientieren kann, und es braucht Gemeinschaften, in denen es sich aufgehoben fühlt.«

Prof. Gerald Hüther

Please specify image url

Alexandra

Erzieherin

»Das unterhaltsame Spielzeug eines Kindes ist ein anderes Kind.«

George Bernard Shaw

»Die Natur will, dass Kinder Kinder sind, bevor sie zu Erwachsenen werden.«

Jean-Jacques Rousseau

Please specify image url

Anja

Erzieherin

»Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.«

Friedrich Fröbel

Please specify image url

Gesine

Erzieherin

Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Sind sie groß, gib ihnen Flügel.

Please specify image url

Kai

Erzieher

»Die schönste Erfahrung, die wir machen können, ist die Erfahrung des Unbegreiflichen.«

Albert Einstein

To Top